logo

Über mich

wappen

Über mich
Ich bin am 3. Juni 1950 in Kitzeberg, Gemeinde Heikendorf, Kreis Plön geboren. Nach der Schulzeit – zunächst Volksschule in Heikendorf, später bis zum Abitur Hebbelschule in Kiel – begann ich mein Jurastudium an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Während des Studiums lernte ich meine Frau Esther kennen. Im Juni 1977, während des Rechtsreferendariats, heirateten wir. In den Jahren 1979, 1980 und 1981 wurden unsere drei Kinder Simon, Marc und Damaris geboren, die in den folgenden Jahren unseren Lebensrhythmus ganz maßgeblich geprägt haben.

Als Person prägt mich mein christlicher Glaube. Seit meinem 28. Lebensjahr lebe ich als bekennender Christ. Der christliche Glaube und Jesus Christus sind zum Zentrum meines Lebens geworden. Es ist mir wichtig, diesen christlichen Glauben im Alltag deutlich werden zu lassen, zu leben. Deshalb sind mir Menschen mit ihren Nöten und Problemen ein besonderes Anliegen.

Weiterlesen: Über mich

Willkommen


Herzlich willkommen auf meiner Homepage!


Auf den folgenden Seiten möchte ich mich Ihnen vorstellen - meinen Werdegang, meine mich prägenden Erfahrungen, aber auch einige meiner Vorträge und Veröffentlichungen.

Doch zunächst einmal sollen Sie mich besser kennen lernen.